Schwarzwildwoche vom 13.01.2022 bis 16.01.2022

Veröffentlicht von Sascha am

In der Zeit vom 13.01.2022 bis 16.01.2022 führte die Jägerschaft Rehau-Selb
die traditionelle Schwarzwildwoche durch.
Es haben sich eine Vielzahl von Jägern beteiligt und so konnten elf Stücke Schwarzwild erlegt werden. Aufgrund der derzeit weiter vorherrschenden Pandemielage wurde auf das Strecke legen verzichtet.
Insbesondere unter Anbetracht der derzeit fortschreitenden Ausbreitung der ASP – Afrikanischen Schweinepest ist die Reduzierung der Schwarzwildbestände wichtiger denn je.
Bereits bis Ende Januar 2022 wurden in Deutschland über 3.200 ASP-Fälle amtlich bestätigt.
Die bisherigen Fälle traten in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen auf.
Die Afrikanische Schweinepest ist somit bereits in eines unserer Nachbarbundesländer hervorgedrungen.
Doch durch die durchgeführte Schwarzwildwoche konnte ein aktiver Beitrag zu Vorbeugung der ASP und gegenüber Landwirten zur Schadensverringerung erbracht werden.

Kategorien: 2022

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert