JHV am 8.03.24

Veröffentlicht von admin am

Die diesjährige, sehr gut besuchte,  Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Rehau-Selb fand am Freitag, den 08.03.2024 in Regnitzlosau statt.

Als Ehrengast konnte die Jägerschaft den Generalsekretär des BJV, Herrn Robert Pollner,  begrüßen. 

Nach den vorgetragenen Rechenschaftsberichten sämtlicher Sparten wurde die gesamte Vorstandschaft, sowie die Kassenprüfer,  von der Versammlung für

Ihre zurückliegendeAmtsperiode entlastet.

Unser Jagdkursleiter Herr G. Reuschel konnte dann mit Herr Robert Pollner unseren stolzen Jungjägern die Jägerbriefe übergeben und Ihnen ein

kräftiges Waidmannsheil für die anstehende Jagdzeit wünschen.  Im Anschluß wurden noch unsere langjährigen Vereins- und BJV-Mitglieder

von Herr R. Pollner und Herrn J. Walther geehrt und erhieltenUrkunden und Anstecknadeln.

Nach einer kurzen Pause, stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf dem Programm. Als Wahlleiter wurde Herr R. Pollner von der Versammlung bestimmt. 

Für das Amt des 1. Vorsitzenden gab es 2 Wahlvorschläge, Herrn Jürgen Walther und Herrn Max Rübig. Nach einer kurzen Vorstellung der Personen, 

kam es zum Wahlgang. Das Ergebnis der schriftlichen Wahl war 10 zu 63 Stimmen für Herrn Rübig.

Herr Thomas Baumann war der einzige Wahlvorschlag für das Amt des 2. Vorsitzenden. Die Versammlung wählte

Herrn Baumann mit 74 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung. Für das Amt des Schatzmeisters wurde Frau Ruth Richter vorgeschlagen,

Sie wurden ebenfalls mit 74 Ja-Stimmen, bei einer Enthaltung, gewählt. Herr Ulrich Stöhr war der Wahlvorschlag für das Amt des Schriftführers.

Er wurde von der Versammlung ebenfalls mit 74 Ja-Stimmen, bei einer Enthaltung zum Schriftführer gewählt.

Samtliche Kandiaten bedankten sich bei der Versammlung,  für das entgegengebrachten Vertrauen und nahmen die Wahl jeweils an.

Herr Rübig bedankte sich bei der alten Vorstandschaft für Ihre gute Arbeit in den letzten Jahren. Im Anschluß gab Herr M. Rübig noch einen kurzen Ausblick auf den kommenden

Veranstaltungen und beendete die Versammlung.

Waidmannsheil

Max Rübig

Kategorien: 2024Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert